Direkt zum Inhalt
Bockholdt Akademie

Bockholdt Akademie

Menschen sind in einem Familienunternehmen besonders wichtig. Unsere Mitarbeiter gehören zur Bockholdt-Familie. Weil wir unseren Weg gemeinsam gehen, liegen uns individuelle Aus- und Weiterbildungskonzepte am Herzen. Im April 2016 haben wir die Bockholdt Akademie eröffnet, in der nun alle unsere bisherigen Angebote der Ausbildung und Weiterqualifizierung gebündelt sind. Hier hat jeder die Chance, sich in einem 4-Stufen-Programm von der Reinigungskraft zum Vorabeiter, zum Kundenbetreuer, zum Technischen Bereichsleiter bis zum Niederlassungsleiter zu qualifizieren.

Für dieses herausragende Engagement in der Personalentwicklung für unsere Fach- und Führungskräfte wurden wir schon 2014 von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit der Urkunde Qualität durch Weiterbildung" - ausgezeichnet. Damit jeder Bockholdt Mitarbeiter die Chance auf eine gute Karriere hat, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer und anderen Bildungsträgern diverse Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter an.

Alle Maßnahmen zur Qualifizierung sind an unser eigenes, modernes Schulungszentrum gebunden. Neben den mit moderner Technik ausgestatteten Seminarräumen gibt es auch ein anwendungstechnisches Zentrum. Hier werden den Teilnehmern neueste Reinigungstechnologien in der Praxis gezeigt. 

Regelmäßige Schulungen sichern unsere Leistungsqualität und damit die Zufriedenheit unserer Kunden.

Darüber hinaus bieten wir diese Schulungen auch für Ihre Mitarbeiter an. Seit 2008 haben rund 5.000 Mitarbeiter an über 60 verschiedenen Schulungsmodulen mit insgesamt mehr als 100.000 Stunden teilgenommen und sich erfolgreich z.B. als Objektmanager, Gebäudereinigermeister, Schädlingsbekämpfer, Desinfektor oder Tatortreiniger weiterqualifiziert. Außerdem finden selbstverständlich auch regelmäßige Treffen zwischen Objekt- und Teamleitern statt, um bisherige Wissensstände zu festigen und die Kenntnisse der Reinigungstechnik immerzu auf dem neuesten Stand zu halten.

Ob Gebäude, Industrie oder Klinik – bei uns erhalten Sie professionelle Dienstleistungen aus einer Hand in zertifizierter Qualität.