01.03.2016

Bockholdt KG ergänzt Führungsmannschaft

Jan und Gülten Bockholdt erweitern das Führungsteam der Bockholdt KG.

Zum 01.03.2016 tritt mit Heinrich Beckmann ein weiterer Generalbevollmächtigter neben Reinhard Farsky und Henner Jahnke in unser Unternehmen ein. Mit dem Eintritt von Heinrich Beckmann leiten wir als einer der größten Arbeitgeber in Schleswig Holstein einen langfristig angelegten Übergang in der Führungsmannschaft ein. Zum Januar 2017 übernehmen dann Heinrich Beckmann und Henner Jahnke die gemeinsame Führung. Der langjährige Generalbevollmächtigte Reinhard Farsky wird diesen Übergang noch bis Oktober 2017 begleiten. 

Wir gewinnen mit Heinrich Beckmann einen Manager mit langjähriger Erfahrung im Dienstleistungsbereich. Nach Stationen im Hamburger Hafen und bei der Deutschen Bahn war Beckmann von Mitte 2008 bis Anfang 2014 Geschäftsführer der LHG Lübecker Hafen-Gesellschaft mb, in den vergangenen 2 Jahren war er Mitglied der deutschen Geschäftsführung des Paketdienstes GLS General Logistic Systems.

Dazu erklären Jan und Gülten Bockholdt: "Mit Heinrich Beckmann ergänzen wir unser Führungsteam um eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einer gewachsenen Beziehung zu Lübeck und zum Norden, mit der wir die weitere Entwicklung unseres Unternehmens vorantreiben wollen." Und Heinrich Beckmann teilt mit: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem erfolgreichen und dynamischen Familienunternehmen, in das ich meine Logistik- und Managementerfahrung einbringen kann und das seinen Sitz in einer mir äußerst sympathischen Stadt hat."

Auszeichnungen & Mitgliedschaften