08.04.2022

Wir spenden Lebensmittel an die Lübecker Tafel

Die Lübecker Tafel hat samstags regelmäßige Sonderausgaben für die Geflüchteten aus der Ukraine eingeführt. Aufgrund der steigenden Anzahl an Hilfsbedürftigen, werden die Lagerbestände der Tafel immer geringer.

Wir haben die Sonderausgabe am morgigen Samstag mit einer Lebensmittelspende in Höhe von 1.500,00 € unterstützt.

„Die Lebensmittelversorgung der Geflüchteten aus der Ukraine muss gegeben sein. Wir wollen mit der Spende einen solidarischen Beitrag leisten.“, so Geschäftsführer Thomas Ehlers.

Neben Kartoffeln und Zwiebeln, wurden mehrere Paletten gefragter Lebensmittel, wie Nudeln, Kaffee, Tee, Zucker oder Konserven von den dualen StudentInnen Anna Stäbner und Michael Blüthgen an die Lübecker Tafel übergeben.

Auszeichnungen & Mitgliedschaften